Der Chauffeur ins Glück

Ihr Chauffeur

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mein Name ist Max Riemann, und ich freue mich, Sie bei Hochzeitsfahrten BENZ INS GLÜCK begrüßen zu dürfen. Schön, dass Sie sich für meinen Limousinenservice interessieren!

 

Das Hochzeitsauto und sein Chauffeur

 

Meine Mutter hat mir versichert, dass “Auto” nicht mein erstes gesprochenes Wort war. Was aber durchaus hätte so sein können: Jedenfalls bin ich überzeugt, dass ich bereits mit “Benzin im Blut” auf die Welt gekommen bin. Schon als kleiner Junge war ich total autoverrückt, und nun, wo ich ein “großer Junge” bin, spiele ich immer noch gerne damit. Mit dem kleinen Unterschied, dass meine “Männerspielzeuge” echt sind und nicht bloß von Matchbox.

Traumwagenträume

Der Mercedes “Strichacht” und die S-Klasse der Baureihe W126 hatten es mir schon früh angetan. Für den kleinen Jungen absolute “Traumwagen” – für den Mann sind sie es nach wie vor. Ich hatte das Glück, dass ich mir den innigen Wunsch, diese Fahrzeuge später einmal besitzen und fahren zu dürfen, erfüllen konnte. Ich habe also meine Träume wahr gemacht – kann es etwas Schöneres geben?

“Guck’ ma’, Mathilde – unser erster Mercedes”

Wenn ich mit meinen Autos während der Saison bei einem der vielen Old- und Youngtimertreffen in der Region vorbei schaue, fällt mir immer wieder auf, wie vielen Menschen der Anblick von historischen Pkw große Freude bereitet. Auch bei ihnen werden Kinderträume wieder wach – oder Erinnerungen. Vor allem zum “Strichacht”, dem ersten “Benz fürs Volk”, haben viele Leute eine persönliche Beziehung: “Guck’ ma’, Mathilde – unser erster Mercedes!” Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz bisher schon gehört habe . . .

Freude teilen

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Daher möchte ich Brautpaaren die Möglichkeit geben, an ihrem “schönsten Tag im Leben” in einem meiner wunderschönen Mercedes-Klassiker ins Glück zu fahren. Und das zu einem fairen Preis, für den es ein umfangreiches Pauschalarrangement ohne versteckte Kosten gibt. Ich würde mich freuen, Sie (oder ein befreundetes / verwandtes Brautpaar) bald an Bord begrüßen und im BENZ INS GLÜCK fahren zu dürfen.

Unterschrift Max Riemann

 

 

P. S.:  Die Hochzeitsfahrerei scheint bei mir in der Familie zu liegen: Mein Urgroßonkel Fritz Busch führte in den 50er und 60er Jahren ein großes Taxi- und Mietwagenunternehmen in Düsseldorf-Flehe. Mein leider viel zu früh verstorbener Vater Gerd Riemann half als Student gerne mal im familiären Betrieb als Fahrer aus. Das Foto zeigt ihn, standesgemäß gekleidet, vor dem “Flaggschiff” der Fritz’schen Flotte – einem Mercedes-Benz 300 “Adenauer”.

 

Gerd Riemann mit Brautpaar und Mercedes 300

 

zurück